Gegründet wurde die HPF Biokraft Hirtl GmbH 2006

Durch persönlichen Einsatz, fundiertes Fachwissen und Engagement schaffte es die HPF Biokraft im Laufe der Jahre vom 1-Mann-Betrieb zu einem angesehenen Unternehmen, das heute seine Marktposition gefestigt hat und aus dem Recyclinggeschäft in Österreich nicht mehr wegzudenken ist.

2017 arbeiten 3 Mitarbeiter im Kunden-Service, weitere 4 Mitarbeiter sind in der Aufbereitung und Reinigung, 6 Mitarbeiter sind täglich für die Abholung vor Ort beim Kunden, und 2 Mitarbeiter für die Kundenbetreuung im Außendienst für Angebote und eventuelle Reklamationen.

Mit mehr als 11 Jahren Erfahrung in der Nutzung des Energiepotentials präsentiert sich die HPF Biokraft heute als qualifizierter und zuverlässiger Partner.

2013 wurde ein neues Kapitel der Speiseresteentsorgung, den patentierten ECO POWER SHREDDER, aufgeschlagen. Das Konzept zielt darauf ab, jegliche Speisereste und andere homogenen Abfälle von unseren Kunden, mit effizienten Transportwegen und dadurch CO² schonend abzuholen und diese dann wieder in ein energielieferndes Produkt umzuwandeln.

Doch damit ist noch lange nicht das Ende unserer Entwicklung in Sicht. Wir wollen weiter wachsen und immer besser werden, um unseren obersten Leitbild gerecht zu werden:
Das Unternehmen muss den Menschen und der Umwelt dienen.

Dafür ist es notwendig, unser Unternehmen gesund zu erhalten, Expansion zu ermöglichen, Arbeitsplätze zu sichern, neue Arbeitsplätze zu schaffen und soziale Aufgaben zu übernehmen.